Praha & Krakow

Ins Jahr 2018 bin ich mit einer tollen Reise nach Prag und Krakau gestartet! Hier sind einmal die ersten Bilder und Eindrücke die ich mitnehmen konnte den Rest werde ich in den nächsten Tagen in Form von Blogeinträgen nachliefern!

Das Lager

Ort des Menschheitsverbrechens

 

Es gibt auf unseren wohl keine schlimmeren Ort, keinen Ort an dem mehr Menschen sinnlos gestorben sind uns keinen Ort der das Böse das im Menschen verborgen liegt besser zeigt als das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau in Polen!

 

Dennoch wollte ich es mit eigenen Augen sehen und mehr über die dunkle Geschichte Erfahren!

 

Meiner Meinung nach sollte jeder Erwachsenen einmal im Leben einen solchen Ort besuchen um das Vergessen dieses Verbrechens zu Verhindern und Bewusstsein zu schaffen!

 

Wenige Fotos mit starker Wirkung

 

Jeder weis was an diesem Ort passiert ist und deshalb war ich auch nicht wirklich in der Stimmung viele Fotos zu machen wie ich es an anderen Orten tue! Nein ich wollte zwar Meine Sicht auf den Ort wiederspiegeln jedoch fand ich es an vielen Orten wie den Gaskammern oder der "schwarzen Mauer" an welcher so viele Erschießungen durchgeführt wurden einfach unangebracht Fotos zu machen! Die Bilder hier sind somit das einzige was ich gemacht habe und ich denke sie sind stark genug um keine weitere Beschreibung meiner Seits zu benötigen!

mehr lesen 0 Kommentare

Prag (Praha)

Magische Stadt!

 

Der erste Stopp meiner Reise war die wunderschöne tschechische Hauptstadt Prag! Unser erster Eindruck war das es eine sehr alte Stadt mit langer Geschichte ist welche sich auch schon an der Architektur ablesen ließ!

 

Am frühen Nachmittag angekommen war unser Weg nur kurz ins Hotel und danach direkt an die berühmte Karls-brücke wo ich mein Zielfoto die Burg bei Sonnenuntergang geschossen habe! 

mehr lesen 0 Kommentare