Reise

Reise · 20. März 2019
Ich konnte nun eine Woche lang die engen Gassen und Kanäle der Lagunenstadt Venedig erkunden und habe jeden Moment davon genossen! Es ist eine magische Welt die einen in seinen Bann zieht denn es ist so anders als alles das man kennt, anders als die Metropolen die man sonst besucht anders als man es aus dem Fernsehen erwartet und anders als man es erzählt bekommt. Venedig ist einfach anders und das ist gut so!
Reise · 05. Dezember 2018
Ein kleiner vorweihnachtlicher Besuch in der Bayrischen Hauptstadt. Da ich ein freies Wochenende hatte habe ich beschlossen dieser geschichtsträchtigen Stadt einen Besuch abzustatten. Zu meinem Glück war die ganze Stadt in eine weihnachtliche Wärme gehüllt. Die Luft war erfüllt von den Düften des Glühweins und den klängen der unzähligen Weihnachtsmusikanten auf den Straßen.

Reise · 27. Oktober 2018
Die Helferschaft des Roten Kreuz Kindberg fuhr dieses Jahr in den wunderschönen Küstenort Opatija nach Kroatien. Es war ein toller Ausflug und es ist ein gutes Gefühl Teil eines solchen Teams zu sein!
Reise · 27. September 2018
Endlich ein weiterer Kurztrip! Es ging mit zwei meiner ältesten Freunde auf ein verlängertes Wochenende in die ungarische Hauptstadt! Es ging durch die beeindruckende Altstadt, zur Erholung in die antiken Heilbäder und um noch etwas der Geschichte unseres Landes zu besuchen auch noch ins ehemalige Kaiserschloss nach Gödölö. Es war alles in allem eine tolle Reise die ich jedem empfehlen könnte !

Reise · 01. April 2018
Ich melde mich nach langer Pause die durch meine LAP verursacht wurde wider mit neuen Blog Beiträgen zurück! Und ich kann direkt mit einer weiteren Reise, diesmal ins Herzen der Spanischen Provinz Katalonien, aufarten! Ich war 5 Tage in Barcelona und konnte einige sehr interessante Eindrücke mitnehmen. Und es waren viele Eindrücke die von Luxuriösen Häfen über die verwinkelten Gassen des Gotischen Viertels bis hoch in die Berge von Montserrat reichten! Mehr gibts in den nächsten Blogs.
Reise · 31. Januar 2018
Es gibt auf unseren wohl keine schlimmeren Ort, keinen Ort an dem mehr Menschen sinnlos gestorben sind uns keinen Ort der das Böse das im Menschen verborgen liegt besser zeigt als das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau in Polen! Dennoch wollte ich es mit eigenen Augen sehen und mehr über die dunkle Geschichte Erfahren! Meiner Meinung nach sollte jeder Erwachsenen einmal im Leben einen solchen Ort besuchen um das Vergessen dieses Verbrechens zu Verhindern und Bewusstsein zu schaffen!

Reise · 19. Januar 2018
Der erste Stopp meiner Reise war die wunderschöne tschechische Hauptstadt Prag! Unser erster Eindruck war das es eine sehr alte Stadt mit langer Geschichte ist welche sich auch schon an der Architektur ablesen ließ! Am frühen Nachmittag angekommen war unser Weg nur kurz ins Hotel und danach direkt an die berühmte Karls-brücke wo ich mein Zielfoto die Burg bei Sonnenuntergang geschossen habe! Alle weiteren Bilder gibt es hier in diesem Blogeintrag zu sehen!
Reise · 18. September 2017
Was ist der erste prägende Eindruck eines neuen Landes? Natürlich die örtliche Küche und somit ist dieses Thema auch das erste das ich euch hier vorstellen möchte! Ich habe im vorhinein schon sehr viel über die Asiatische Küche und den speziellen Geschmack der Chinesen generell gehört und daher war ich natürlich sehr gespannt darauf was ich hier aufs Teller bekommen werde! Klarerweise war auch das Essen mit den traditionellen Essstäbchen eine Challenge als ich frisch angekommen war!

Reise · 14. August 2017
Nachdem ich nach Dublin die Heimat von Guiness, Jameson und Co gefahren bin musste ich mich natürlich auch durch die lokale Bar und Produktionsszene begeben! Ich liebe irische Drinks also war es ein tolles Erlebnis. Hier erzähle ich aber von den beiden Fabriken in denen die Ursprünge sowohl der bekanntesten Biermarke als auch einer der wichtigsten Whiskeymarken liegen!
Reise · 07. August 2017
In meiner Zeit in Irland konnte ich natürlich nicht nur in der Hauptstadt bleiben. Nein ich musste raus und das Land sehen! Doch wie? Sollte ich mir ein Auto mieten oder mit dem Zug fahren, oder eine geführte Tour buchen? Das Letzte klang für mich am Besten, denn so konnte ich das Land sehen und viele Hintergrundinfos über die Geschichte des Landes erfahren! Aber es wurden auch alte Sagen aus dieser Gegend erzählt bevor ich in die moderne Fantasiewelt von Game of Thrones eintauchen durfte!

Mehr anzeigen