· 

Sandboarden in der Sahara

Sandboarden ind er Sahara!

 

Ein bisschen Action muss auch einmal sein! Im Internet habe ich schon oft Videos von Leuten gesehen die mit Snowboards die steilen Dünen hinunterbrettern.

 

Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und unser Guide hat uns das möglich gemacht. Er hat sich zwei lokale Kamelführer geschnappt die uns zu einer der größeren "Pisten" der Umgebung gebracht haben. Nachdem ich noch nie auf einem Snowboard war war es aber gar nicht so einfach für mich heil hinunterzukommen doch der Sand ist schön weich!

Leider eher schlechte Qualität da es von unserem Guide mit seinem alten Handy gefilmt wurde... :)

Der Weg zurück hinauf war das schlimmste an der ganzen Veranstaltung denn auch wenn die Dünen nicht hoch aussehen war es als ob man einen Berg aus Butter hinaufläuft.

Mit jedem Schritt nach vorne rutscht man zwei zurück.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0