· 

Prag (Praha)

Magische Stadt!

 

Der erste Stopp meiner Reise war die wunderschöne tschechische Hauptstadt Prag! Unser erster Eindruck war das es eine sehr alte Stadt mit langer Geschichte ist welche sich auch schon an der Architektur ablesen ließ!

 

Am frühen Nachmittag angekommen war unser Weg nur kurz ins Hotel und danach direkt an die berühmte Karls-brücke wo ich mein Zielfoto die Burg bei Sonnenuntergang geschossen habe! 

Fotografenkollegen!

 

Anscheinend war ich aber nicht der einzige der diesen Moment auf dem Chip seiner Kamera festhalten wollte denn obwohl die meisten Touristen einfach an dem Aussichtsturm neben der Brücke vorbeigehen hat sich dieser Spot wohl in der Foto-Community schon herumgesprochen denn es waren sicher 10 Fotografen die sich um die besten Plätze gedrängt haben!

 

Ich hatte den besten Platz ergattern können und nachdem ich mein Foto im Kasten hatte habe ich natürlich Platz für den nächsten gemacht! Interessant war das ich erst gestern eine Instagramstory von Elia Locardi einem meiner absoluten Vorbilder gesehen habe als er gerade an der selben Stelle sein Lager aufgeschlagen hat!

Fuck Wars

 

Eine Lokale Künstlergruppe hat als Protestaktion angefangen dise Grafitis überall in der Altstadt anzubringen um gegen die wachsende Gewalt und ausgrenzung von Minderheiten auf unserer Erde ein Zeichen zu setzen! 

 

Angeblich soll es 11 dieser Bilder in der Altstadt geben ich konnte allerdings nur 6 davon ausfindig machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0