Licht ins Dunkel

Licht ins Dunkel!

 

Die Nächte werden länger die Tage werden kürzer und die Sonne kommt immer seltener zum Vorschein! Der Winter ist da und zeigt sich von seiner finsteren Seite.

 

Dies war der Grund wieso wir von der Fotogruppe uns gedacht haben diese Finsternis mit einigen Lichtern aufzuhellen! Bei uns im Hinterhof der Kirche findet heuer der alljährliche Adventsmarkt statt und daher ist alles mit warmen Lichtern hell erleuchtet! 

 

Diese Licht und Schattenspiele aufzuzeichnen haben wir uns zur Aufgabe gemacht!

Es kommt nicht auf die Größe an!

 

Um ein paar Worte zu meiner Ausrüstung zu verlieren kann ich nur sagen das ich rundum zufrieden bin!

 

Der größte Teil meiner Kollegen ist mit großen Stativen und schweren Kameras gekommen die klarerweise auch ihre Vorteile haben! Doch ich war mit meiner neuen A7 Mark II und dem Sony 28-70 Kit Objektiv und einem kleinen Hama-Tischstativ unterwegs. Zunächst habe ich mich selbst verflucht weil ich zu faul war mein größeres Stativ mitzunehmen aber mein leichtes und niedriges Setup hat mir komplett andere Perspektiven eröffnet als die anderen aus ihrer Augenhöhe hatten!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0