· 

Analog-Quest

Ein einzigartiger Look!

Ich habe nun meine nächsten zwei Filme entwickelt und bin wirklich in den Bann gezogen worden! Ich habe zwei Fuji-film Superior 200 verschossen und damit eine meiner bisher besten Porträtaufnahmen überhaupt hinbekommen! Ich weis selber nicht warum aber mir gefallen die Farben die mit diesem Film endstehen einfach unglaublich gut!

 

 


Doch wie aufs Handy?

Ich habe wieder einige Zeit herumgetüftelt wie ich die Fotos am besten digitalisieren kann! Ich bin am Ende auf drei Alternativen gestoßen!

 

  1. Negative: Meine erste Idee war es die Negative einfach wie bei meinen Rollfilmen abzufotografieren leider habe ich kein Makro mehr und die Negative sind auch ein ganzes Stück kleiner also war ich mit der Qualität nicht zufrieden!
  2. Google Photoscanner: Meine zweite Idee war es einfach die App von Google zu verwenden um es schnell und einfach zu lösen! Auch wenn es aber für Weihnachtsgeschenke usw. reicht bin ich hier zu sehr Perfektionist gewesen!
  3. Die Abzuge abfotografieren: Wie hier links im Bild zu sehen habe ich dann einfach einen improvisierten Scanner mit meiner DSLR aufgebaut und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden!

Ein kleiner Einblick!

Ich werde nicht alles Uploaden aber hier seht ihr ein paar meiner liebsten Aufnahmen der letzten beiden Filme!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0