Wenn die Kamera nicht mehr will!

Diese Woche giebt es eine unfreiwillige Fotopause :/

Hoffentlich ein Garantiefall!

 

Letzte Woche hat meine geliebte D5500 plötzlich den Geist aufgegeben! 

 

Aber es war nicht einfach so das nichts mehr funktioniert hat! Nein es war ein zuerst eher unauffälliger Fehler denn er hat sich erst ab Blende 8 oder höher gezeigt!

 

Plötzlich ist immer die Meldung gekommen. Auslösefehler bitte den Auslöser erneut drücken!

 

Jetzt habe ich sie zu Nikon Deutschland einschicken lassen und hoffe auf eine schnelle Antwort!

 


Das Monster (Photoshop)

Neue Mission!

 

Aber was machen mit all der Zeit die jetzt ungenutzt da liegt?

 

Diese Frage habe ich mir gestellt und bin zum Entschluss gekommen wann würde es besser passen mich endlich an das Thema Photoshop heranzutrauen! Ich habe mich also einmal kurz in das Thema in diversen Blogs eingelesen und bin schnell an meine Grenzen gestoßen denn nur lesen und nichts dabei sehen ist schwierig!

Also musste eine Hilfe in Video-form her und obwohl es einige sehr gute Gratis.Tutorials auf Youtube gibt habe ich mich für ein bezahltes Videotraining entschieden! Und zwar den einfach Photoshop lernen Videokurs von Benjamin Jaworskyj entschieden!

 

Ich muss sagen es ist ein sehr komplexes Thema aber es ist dort sehr gut erklärt! Ich werde mich aber noch länger damit beschäftigen müssen!

 

Mein Setup dafür seht ihr übrigens hier unten rechts läuft das Tutorial und links arbeite ich gleich mit!

 

Frühjahrsputz

Wie ihr auf dem großen Bild oben sehen könnt habe ich auch die Zeit genutzt um meine restliche Ausrüstung endlich mal wieder zu putzen und meinen Fotorucksack zu entrümpeln!

 

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche!

 

euer Arnie


Kommentar schreiben

Kommentare: 0